Spaß + Verstand + Spiel + Können

Späteinsteiger Wiedereinsteiger
Heilpädagogisches Reiten
Über uns

Guter Reitunterricht vermittelt spielerisch den Umgang mit dem Pferd und schult den Verstand. In der Gruppe gleich gesinnter Kinder und Jugendlicher macht es Spaß das Reiten, alles über Pferde und die Reiterei zu lernen. Am abendlichen Lagerfeuer in den Pony - Freizeiten werden Pferdegeschichten gehört und Stockbrot gebacken. So ergeben sich aus Freude und Training das Können.

Die wache Neugier junger Menschen und die natürliche Gleichgewichtsentwicklung werden im Umgang mit dem Pferd, neben dem Pferd und auf dem Pferd gefördert. Kreativer, kindgerechter Unterricht führen auch zu Verantwortlichkeit gegenüber dem Mitgeschöpf und Sportpartner Pferd. Fühlt das Pferd sich wohl, geht's dem Reiter gut.
1/3 >>